Bei Golf-Bekleidung von Under Armour dreht sich alles um Performance – sei es in der gemütlichen Golf Runde mit Freunden, in Training und Wettkampf mit der Mannschaft des Golf Cubs oder bei vorgabewirksamen Golf Turnieren, ganz gleich ob bei glühender Hitze oder bitterer Kälte. Durch innovative Technik ermöglicht Under Armour es Golferinnen und Golfern - vom 'kleinen Tiger' bis zum ,alten Hasen' - ihre Leistung nochmals zu steigern – unabhängig vom jeweiligen Handicap. Under Armour Golf-Funktions-Bekleidung hält den Körper trocken, leicht und leistungsstark – unübertroffene Performance für Golfer der nächsten Generation.
Lärmvermindernd
"Leise" Golf-Bekleidung von Under Armour , die beim Drive, Pitch oder Putt nicht raschelt und es dem Golfer ermöglicht, sich auf den nächsten Schlag zu konzentrieren.
Feuchtigkeitsregulierend /Geruchshemmend
Under Armour Golf Shirts und Golf-Funktions-Bekleidung transportieren die Feuchtigkeit von der Haut weg; Golferinnen und Golfer bleiben trocken und leistungsfähig.
Under Armour Stretch
Leichtgewichtiges Gewebe mit eingebautem 4-Way-Stretch, das die Mobilität und die Bewegungsbereitschaft in allen Phasen des Golfspiels verbessert und die Trocknungszeit beschleunigt.
UV-Schutz
Under Armour Golf-Bekleidung aus synthetischen Funktions-Faser-Materialien schützt die Haut vor schädlicher UV-Strahlung der Sonne und verhindert so die verfrühte Alterung.
Die Historie von Under Armour
1996 Die Erfolgsgeschichte der innovativen Golf-Sport-Funktions-Bekleidung von Under Armour beginnt in Washington DC in den USA. Kevin Plank und Jordan Lindgren, beide erfolgreiche American Football Spieler an der University of Maryland, revolutionieren mit Ihren hochfunktionellen, feuchtigkeitsleitenden Textilien aus synthetischen Fasermaterialien den Sportmarkt. Nachweislich steigern Sie das Leistungsvermögen aller Athleten insbesondere auch von Golferinnen und Golfern jeden Alters. So ist kein Wunder, dass 'Sport-Artikel-Riesen' wie z.B. Nike die zukunftsweisende Golf-Bekleidungs-Technologie von Under Armour aufgreifen und als festen Bestandteil in ihrem Sortiment integrieren.
2009 Mittlerweile zählt Under Armour mit einem weltweiten Umsatz von mehr als 835 Millionen Dollar und 2000 Mitarbeitern zu einem der Big Player in der Sport-/Golf-Branche und platziert sich überragend im europäischen Markt.