Luxury – please!
Geschenkideen, für all jene, die schon alles haben.
FÜR FASHIONISTAS - DER LUXUS, SICH SICHTBAR ABZUHEBEN
Das Wort Fahionista kommt aus dem italienischen und gilt für Männer wie Frauen. Wenn’s also mal etwas anderes sein soll, als die 08/15 Proshop-Kollektion.
Der absolute Klassiker
Die besten und teuersten Hüte kommen aus dem Hause Optimo. So auch unsere Wahl, der zeitlose, klassische Panma-Hut aus feiinstem Stroh mit Vintage-Band, wird telefonisch gefittet um ist rund um schlanke 20.000,- Dollar erhältlich.
Charmantes Drunter
Für den idealen Stand braucht es nicht nur die richtigen Schuhe, sondern auch die Statement-Socken.
Zum Beispiel: Golfhouse >
FÜR GLOBETROTTER:
Der Luxus, sich auf Abenteuer einzulassen
Falls der Sinn nach Abwechslung in Sachen Golfreisen steht, sind diese Geschenke aus unserer Sicht unschlagbar.
Hole 19, Legends Golf Resort
Das längste Par 3 der Welt. Und das höchste. 340 Meter vertikale Distanz machen das 19. Loch des Legends Golf Resort im Süden Afrikas einzigartig. Die Teebox erreicht man per Helikopter. Refinanzieren lässt sich die Reise mit einem Hole in One, das mit einer Million Dollar ausgeschrieben ist.
Nullarbor Links
18 Loch, Par 72, unfassbare 1.365 km lang, von beiden Seiten bespielbar und ein Erlebnis der Sonderklasse. Das Greenfee um ca. € 70,- ist das ideale Geschenk für all jene, die das australische Outback mal golfend erleben möchten.
Himalayan Golf in Pokahara
Der versteckteste Golfkurs der Welt ist atemberaubend schön und liegt in einem Canyon mitten in den Bergen Nepals. Das Greenfee kostet 45 Dollar, die Anreise eventuell etwas mehr. Wir finden dennoch, in Sachen Unvergesslichkeit ist eine gemeinsame Golfrunde hier ein unfassbar geniales Geschenk.
FÜR FREIHEITSLIEBENDE:
Der Luxus angemessener Mobilität
Was gibt es schöneres, als seine Luxusansprüche und/oder Freiheitsträume in den vielfältigen Formen der Mobilität wiederzufinden?
Born to be wild
Das Harley Davidson Golfcart ist ein Oldtimer der Extraklasse. Ab 1963 baute Harley Davidson Golf Carts, dieser Teil der Firma wurde jedoch 1969 verkauft. Die Gefährte sind dennoch auf vielen Auktionen und auf Ebay zu finden, auch Ersatzteile bekommt man noch. Wenn’s also etwas außergewöhnlicher sein darf ist diese Wahl ein echtes Must Have.
Travel in Style
Die luxuriöseste Art der Anreise im Privatjet oder Helicopter macht den gemeinsamen Golftrip zum außergewöhnlichen Erlebnis. Ob die entspannte Herrenrunde in Le Touquet, der 4-Tages Trip nach Marbella oder ein entspanntes Wochenende in Quinta do Lago – die Angebote im Bereich der Privatjets sind groß, und hin und wieder auch durchaus günstiger als man annehmen mag. Das Gleiche gilt für Helikopterflüge, zum Beispiel von Gleneagles nach St. Andrews.
Meisterwerk am Fairway
Designpreise und Gastauftritte in Museen sprechen für sich. Ticad hat die Welt des Golftrolleys revolutioniert. Der Ticad „Goldfinger“ hat seinen Namen verdient und ss gibt keine gepflegtere und bequemere Art des Gepäcktransportes im Golf.
Ganz nach Wahl: Golf Travel Cards
Eine wunderbare Form, Mobilität im Golf wahrzunehmen und zu genießen sind die verschiedenen Angebote von Gutscheinkarten, die auf mehreren Plätzen einlösbar sind. Ob regionaler zum Beispiel mit der Alpen-Adria Golf Card, ob mit der Golf-Bonus Card, die mehr als 50 deutsche Clubs unter ihrem Dach vereint, oder, weil nah und gut, Mallorca Golfcard oder sehr international zum Beispiel der Golf Gift Card, die Startplätze auf mehr als 5000 US-Clubs garantiert – nahezu unlimitiertes Golf-Vergnügen ist den damit Beschenkten auf jeden Fall gesichert.
FÜR INDIVIDUALISTEN:
Der Luxus der Unverwechselbarkeit
Individualität ist jeher der absolute Trumpf unter den Geschenken. So natürlich auch im Golf, wo wir an gebrandete Accessoires gewöhnt sind. Diese Optionen sind dennoch etwas anderes:
Let’s Party
Golf mit den Augen eines Kindes betrachtet: Die eigene Golfparty mit allem erdenklichen Schnickschnack ausgerichtet zu bekommen bringt Freudentränen auch in erfahrene Männer(und Frauen-)augen. Jede Menge Golf-Deko kaufen, grüne Cupcakes backen und den Mozzarella auf Tees statt auf Spießchen stecken und los geht’s.
Meet your star
Wir gestehen, dieses Geschenk benötigt etwas Vorbereitungszeit, ist aber der volle Bringer wenn’s klappt. Immer wieder werden Privatrunden mit den absoluten Celebrities der Golfwelt für karitative Zwecke auktioniert.
Ultimately private
Auf den absoluten Top 3 der Privatclubs spielen: Pine Valley CC, Augusta National GC und Cypress Point GC – die Spezialisten von Golf Travel Consulting machen es möglich. In Begleitung eines Mitglieds geht’s all inclusive auf den Platz und das Clubhaus. Einzige Voraussetzungen: Männlich, Hcp unter 20, maximal 3 Starter.
FÜR NACHHALTIGE:
Luxusgeschenke, die bleiben
Von einigen Geschenken hat man etwas für das ganze Leben. Diese Ideen gehören dazu.
Die Lieblings-Mitgliedschaft
Ob die Mitgliedschaft im Golfclub um’s Eck oder, etwas eindrucksvoller bei der Turnier-Siegerehrung, in Gleneagles oder im Liberty National GC (um ca. 500.000 Dollar), aufgerechnet auf die nächsten 20 Jahre ist man die Sorgen um alle künftigen Geschenke gleich mit los.
Den eigenen Golfclub bauen
Ein Geschenk a la Fußballer Gareth Bale, der sein bei Real Madrid verdientes Geld und seine Freizeit in seinen Garten steckt: Die berühmtesten Golflöcher der Welt werden hier nachgebaut, aktuell fertig gestellt: TPC Sawgrass, Loch 17. Muss ja nicht zwingend gleich so aufwändig sein, man kann auch mit dem eigenen Putting-Grün beginnen.
Golf richtig lernen
Die Auswahl des richtigen Golfpros ist für die spielerischen Fortschritte entscheidend. Nicht jeder Lehrer passt zu jedem Schüler. Diese Pros haben bewiesen, dass sie etwas können:
Dave Pelz für’s Kurzspiel (20.000/Tag in Austin, $ 30.000/Tag wenn er kommt), Hank Haney, Tiger’s Lehrer ($ 15.000/Tag), Jim Hardy, der die Plane Truth Theory postuliert hat ($ 5.000/Tag), David Leadbetter, All Over Guru ($ 3.500/3 Stunden).
Grüner Daumen
Wenn der Beschenkte Ihrer Wahl nichts lieber macht als im Garten und am Golfplatz herumhängen ist eine Greenkeeper Ausbildung eventuell die richtige Wahl. Angefangen beim Wifi bieten mehrere Bildungszentren die Ausbildung an.